AGB

Ferien-Camps

Die Anmeldung ist, mittels des zur Verfügung gestellten Formulars, an den Kirschkamperhof zu übermitteln. Die Übermittlung kann per Post, per Fax und per Mail erfolgen. Anmeldungen bedürfen grundsätzlich der Unterschrift aller Erziehungsberechtigten der anzumeldenden Person. Nach Eingang und erfolgreicher Bearbeitung (abhängig u.a. von Zimmerverfügbarkeit), bekommen Sie eine Anmeldebestätigung mit beigefügter Anzahlungsrechnung per Post oder Mail zugesendet.  Ca. 4-6 Wochen vor dem Camp erhalten Sie dann per E-Mail die Rechnung über den Restbetrag zugesendet. Wenn Sie sich kurzfristig anmelden, erkundigen Sie sich bitte im Internet oder telefonisch, ob ausreichend Plätze zur Verfügung stehen. In solchen Fällen entfällt in der Regel die Anzahlungsrechnung. Rücktritte und Umbuchungen bedürfen der Schriftform. Für eine Umbuchung berechnen wir 25,- Euro. Für eine Stornierung fallen folgende Kosten an: 50,- Euro bis zu zwei Wochen vor Camp-Beginn, 100,- Euro bis 7 Tage vor Camp-Beginn und der volle Betrag in der letzten Woche vor Camp-Beginn oder bei Nichterscheinen. Bitte sichern Sie sich privat durch eine Reise-Rücktritts-Versicherung ab. Mit der Anmeldung geben Sie Ihr Einverständnis, dass Ihr Kind, an allen Camp-Aktivitäten teilnehmen darf. Ihr Kind kann nur so lange teilnehmen, wie es nicht anderen Teilnehmenden oder dem Ablauf  des Camps mutmaßlich schadet. Für verloren gegangene und vergessene Kleidung und persönliche Gegenstände  übernehmen wir keine Haftung! Fundsachen werden grundsätzlich eine Woche nach Camp-Ende entsorgt. An Ferien-Camps können nur Kinder und Jugendliche zwischen 9 und 17 Jahren teilnehmen. Ausgenommen sind die Mini-Camps mit einem abweichenden Teilnahmealter von 7 bis 12 Jahren sowie das English-Camp mit einem Teilnahemalter von 12 bis 17 Jahren.

 

Konfi-Camps

Anmelde- und Teilnahmebedingungen: Die Anmeldung kann leider nicht online erfolgen, da wir Sie für eine erfolgreiche Gruppenanmeldung gerne persönlich kennenlernen und sprechen wollen. Damit stellen wir sicher, dass uns und Ihnen keine wichtigen Informationen entgehen. Die Anmeldung ist erst dann gültig, wenn eine Anzahlung in Höhe von 20 % des voraussichtlich zu zahlenden Betrages innerhalb von drei Wochen überwiesen wurde. Den genauen Betrag entnehmen Sie der Ihnen zugestellten Anzahlungsrechnung. Nach Eingang des Geldes, spätestens im November vor dem gebuchten Jahr, bekommen Sie eine Buchungsbestätigung und einen Programmablauf zugeschickt. Der Restbetrag ist binnen drei Wochen nach Erhalt einer Abschlussrechnung nach Ablauf des Camps fällig. Bitte teilen Sie uns zu Beginn des Konfirmandenjahrgangs/Schuljahres Ihre genauen Zahlen mit. Diese Zahlen gelten als verbindlich für den Teilnahmebetrag. Rücktritt und Umbuchung: Umbuchungen sind nur innerhalb von vier Wochen nach Erhalt der Anzahlung möglich und werden mit 25 € berechnet. Ansonsten fallen folgende Rücktrittskosten an: 2/3 des Teilnahmebetrages bis acht Wochen vor dem Camp, danach wird der volle Teilnahmebetrag in Rechnung gestellt. Bei Ausfall von einzelnen Teilnehmern Ihrer Gruppe akzeptieren wir eine Abweichung von 10 % (abgerundet) der uns verbindlich genannten Zahl und berechnen Ihnen diesen Anteil nicht. Die Abschlussrechnung erhalten Sie nach dem Camp. Schäden: Bei Schäden wird grundsätzlich der uns genannte Verantwortliche der Gruppe in Haftung genommen. Wir bitten Sie, sich entsprechend über eine Gruppenhaftpflichtversicherung zu versichern.

 

Erlebnis-Camps

Anmelde- und Teilnahmebedingungen: Die Anmeldung kann leider nicht online erfolgen, da wir Sie für eine erfolgreiche Gruppenanmeldung gerne persönlich kennenlernen und sprechen wollen. Damit stellen wir sicher, dass uns und Ihnen keine wichtigen Informationen entgehen. Die Anmeldung ist erst dann gültig, wenn eine Anzahlung in Höhe von 20 % des voraussichtlich zu zahlenden Betrages innerhalb von drei Wochen überwiesen wurde. Den genauen Betrag entnehmen Sie der Ihnen zugestellten Anzahlungsrechnung. Nach Eingang des Geldes, spätestens im November vor dem gebuchten Jahr, bekommen Sie eine Buchungsbestätigung und einen Programmablauf zugeschickt. Der Restbetrag ist binnen drei Wochen nach Erhalt einer Abschlussrechnung nach Ablauf des Camps fällig. Bitte teilen Sie uns zu Beginn des Schuljahres Ihre genauen Zahlen mit. Diese Zahlen gelten als verbindlich für den Teilnahmebetrag. Rücktritt und Umbuchung: Umbuchungen sind nur innerhalb von vier Wochen nach Erhalt der Anzahlung möglich und werden mit 25 € berechnet. Ansonsten fallen folgende Rücktrittskosten an: 2/3 des Teilnahmebetrages bis 8 Wochen vor dem Camp, danach wird der volle Teilnahmebetrag in Rechnung gestellt. Bei Ausfall von einzelnen Teilnehmern Ihrer Gruppe akzeptieren wir eine Abweichung von 10 % (abgerundet) der uns verbindlich genannten Zahl und berechnen Ihnen diesen Anteil nicht. Die Abschlussrechnung erhalten Sie nach dem Camp. Schäden: Bei Schäden wird grundsätzlich der uns genannte Verantwortliche der Gruppe in Haftung genommen. Wir bitten Sie, sich entsprechend über eine Gruppenhaftpflichtversicherung zu versichern.

 

Sternstunden, Sonnenstunden, Männercamp

Anmelde- und Teilnahmebedingungen: Die Anmeldung ist, mittels des zur Verfügung gestellten Formulars, an den Kirschkamperhof zu übermitteln. Die Übermittlung kann per Post, per Fax und per Mail erfolgen. Anmeldungen sind nur mit Unterschrift gültig. Nach Eingang und erfolgreicher Bearbeitung (abhängig u.a. von Zimmerverfügbarkeit), bekommen Sie eine Anmeldebestätigung mit beigefügter Anzahlungsrechnung per Post oder Mail zugesendet. Ca. 4-6 Wochen vor dem Camp erhalten Sie dann per E-Mail die Rechnung über den Restbetrag zugesendet. Wenn Sie sich kurzfristig anmelden, erkundigen Sie sich bitte im Internet oder telefonisch, ob ausreichend Plätze zur Verfügung stehen. In solchen Fällen entfällt in der Regel die Anzahlungsrechnung. Rücktritt und Umbuchung: Rücktritte und Umbuchungen sind schriftlich zu beantragen. Gemäß unseren Bedingungen (vgl. Anmeldeformular) sind Rücktritte und Umbuchungen schriftlich zu beantragen. Für eine Umbuchung berechnen wir Ihnen 25 €. Für eine Stornierung fallen folgende Kosten an: 50 € bis zwei Wochen vor Campbeginn und der volle Betrag in den letzten beiden Wochen oder bei Nichterscheinen.

 

Hausordnung des Kirschkamperhofs

Diese Hausordnung gilt für alle Teilnehmenden Camps auf dem Kirschkamperhof. Als Teil der Allgemeinen Geschäftsbedingungen ist sie einzuhalten.

  1. Die Nachtruhe beginnt um 23 Uhr.
  2. Alkohol-, Nikotin und Drogenkonsum, sowie die Einnahme sonstiger bewusstseinsverändernden Mitteln ist während der gesamten Dauer des Camps untersagt
  3. Bei Feuer ist den Notausgängen zu folgen. Sammelplatz ist der Sandplatz bei den Tieren (Corral).
  4. Feuerlöscher sind nur im Notfall zu benutzen.
  5. Unser Haus ist über eine Brandmeldeanlage auf die Feuerwehr aufgeschaltet. Rückt die Feuerwehr wegen eines Fehlalarmes aus, trägt der Versucher die Kosten (ca. 700,- €).
  6. Sämtliche Tiere dürfen nur unter Anleitung eines Mitarbeiters gefüttert werden.
  7. Zäune und Absperrbänder dienen dem Schutz der Menschen und Tiere. Sie werden als Grenze respektiert.
  8. Camper bleiben auf dem Hof-Gelände und verlassen es nur mit einem Camp-Betreuer.
  9. Die Mädchenzimmer dürfen nur von Mädchen betreten werden, die Jungszimmer nur von Jungs.
  10. Alle Einrichtungsgegenstände, Hof-Materialien und festen Teile der Häuser sind pfleglich zu behandeln. Sie werden nicht bemalt, zerkratzt, zerstört oder entwendet. Die Kosten für die Beseitigung von Schäden trägt der Verursacher.
  11. Unser Sanitärsystem baut auf eine eigene Kläranlage und ist sehr empfindlich. In die Toiletten gehören daher keine Fremdkörper wie Hygieneartikel oder sonstiges. Stark verdreckte Schuhe oder Kleidungsstücke dürfen ausschließlich in der Außendusche ausgewaschen werden. Camper waschen sich nach dem Besuch der Schlammpfütze ebenfalls in der Außendusche ab.
  12. Die Schuhe werden im Eingangsbereich der Häuser ausgezogen, um zu den Gästezimmern und zur Kapelle zu gelangen. Die Aufenthaltsräume und Esssäle dürfen mit sauberen Schuhen betreten werden.
  13. Die Nutzung von Handys und sonstigen elektronischen Geräten ist ausschließlich außerhalb der Programme auf den Zimmern erlaubt. Für verlorene gegangene Wertgegenstände wird keine Haftung übernommen. Fotos und Videos dürfen nicht ohne Einwilligung der betreffenden Personen gemacht werden.
  14. Im Innenhof sind Wasser- und Ballspiele aus Sicherheitsgründen nicht erlaubt.
  15. Für die Unterbringung sind Bettlaken, Kopfkissenbezug und Deckenbezug sowie Handtücher mitzubringen. Wird ein Schlafsack verwendet, so sind Bettlaken und Kopfkissenbezug dennoch Pflicht.

 

 

 

 

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