Bibel-Camp: BeGeistert leben 2021

BeGeistert leben – geht das noch angesichts der Krise, in der wir uns befinden? Durch die vielfältigen Einschränkungen, Regeln und Unsicherheiten scheint in vielen Gemeinden das Leben zu erstarren. Das Johannesevangelium zeigt uns, dass Heiliger Geist neue Lebendigkeit sprudeln lässt und wie ER Neues zum Fließen bringt.

Angesichts der Krise finden Menschen wieder „nach innen“, besinnen sich auf das, was wirklich wichtig ist. Im Johannesevangelium eröffnet Heiliger Geist eine göttliche Innenperspektive für unser Leben. Wir wollen Texte voll Heiligen Geistes aus dem Johannesevangelium in unsere Situation sprechen, uns in Gottes Geistgeschehen führen und neu begeistern lassen.


Für alle von 18 bis 99

Das Bibel-Camp 2021 ist bereits ausgebucht.

Termine, freie Plätze und Preise:


Achtung: Wir haben unser Anmeldeverfahren von Grund auf umgestellt. Die Anmeldung käuft nun komplett digital über das unten stehende Formular. Bitte gebt im Feld „Mitteilungen“ an, ob ihr auf dem Hof übernachten möchtet.

Corona: Da wir die Corona-Entwicklung nicht abschätzen können, bieten wir das Bibel-Camp unter Vorbehalt an und nur mit einer reduzierten Teilnehmerzahl von 40 Personen. Über das jeweils gültige Hygiene-Konzept geben wir im Vorfeld der Camps gerne Auskunft.

Kosten: Das Bibel-Camp ist kostenfrei. Wir freuen uns über eine Spende.

Ablauf

Freitag, 29.01.2020 (18:30 – 21:00)
Wir beginnen das Bibel-Camp mit einem gemeinsamen Abendessen um 18:00 Uhr und starten um 18:30 Uhr mit der ersten Einheit. Der Tagesabschluss ist dann gegen 21:00.

Samstag, 30.1.2020 (09:00 – 18:00)
Für alle die möchten steht um 09:00 Uhr ein kleines Frühstück bereit, um 09:30 beginnen wir mit der ersten Einheit des Tages. Wir arbeiten dann in vier Einheiten bis zum gemeinsamen Abschluss gegen 18:00 Uhr, unterbrochen von Kaffee-Pausen und Mittagessen.



Head-CB

Simon Schild

Begleitung, Organisation und Musik | Sozial- und Kulturpädagoge. Gesamtleiter des Kirschkamperhofs. Referent, Autor und Musiker. Gemeinsam mit seiner Frau und zwei Töchtern lebt er am Niederrhein.

Storytime

Christiane von Boehn

Referentin und inhaltliche Leitung | Ev. Pfarrerin, arbeitet seit 2003 als Leiterin der Diakonenausbildungsstätte des Neukirchener Erziehungsvereins. Sie hat drei erwachsene Töchter und lebt mit ihrem Mann in Moers.

×