S6 – Alles Zufall!?

Ich war in der Schule eine notorische Zu-Spät-Kommerin. In der Oberstufe war meine Lehrerin darüber so sauer, dass sie mir eine Fehlstunde angedroht hat, wenn ich noch einmal bei ihr im Unterricht zu spät komme. Ich gelobte natürlich Besserung. Das hat auch eine Woche gut geklappt, aber dann war wieder Donnerstag, ich bin zu spät losgefahren und hab dann natürlich auch keinen Parkplatz gefunden und war schon wieder zu spät dran. Ich hab mich über mich selbst geärgert und hab mich schon auf ein riesen Donnerwetter eingestellt.

Auf dem Weg vom geparkten Auto zum Klassenraum habe ich gebetet, dass sie nochmal Milde walten lässt, ich nicht vor meinem ganzen Kurs niedergemacht werde und ich diesen Fehlstundeneintrag doch noch abwenden kann – kurz, ich habe Gott gebeten mir in dieser Situation beizustehen und mir zu helfen in Zukunft doch pünktlicher zu sein.

Ich atmete tief durch als ich vor dem Klassenraum stand, klopfte und trat ein. Ich sah meinen gesamten Kurs wild verstreut im Raum sitzen. Verwirrt schaute ich in die Runde und die Mädels riefen mir zu „Da haste aber Glück gehabt, Danny – unsere Lehrerin ist krank!“.

Dieses Erlebnis in meiner Schulzeit beschäftigt mich bis heute – denn es stellt sich mir immer wieder die Frage „War das Zufall oder war das Gott?“

In S6 wird es auch um die Geschichte von Esther gehen in der auch viele Zufälle glücklich zusammen kommen – aber kann es so viele glückliche Zufälle geben oder ist es doch Gott der da wirkt – was glaubt ihr?


Für alle von 7-13 Jahren

 

Für die Anmeldung laden Sie bitte die pdf-Datei herunter. Sie können sie bequem am Computer ausfüllen und uns anschließend unterschrieben zukommen lassen. Alle Schritte sind im Dokument noch einmal für Sie erklärt.



Head-CB

Matthes Schumacher

Nach fünf langen Wochen Sommerferien startet endlich S6. Und eins kann ich Dir jetzt schon sagen: Das Warten hat sich gelohnt! Denn Du kannst so viel entdecken bei all den Spielen, Geschichten und neuen Freunden, die Du in S6 kennenlernst. Ich freue mich drauf!

Storytime

Danny Jahn

Mit euch auf Entdeckungsreise gehen auf dem wundervollen Kirschkamperhof – was gibt es schöneres am Ende der Sommerferien? Ich freu mich auf euch!

S6 2018

-

FREIE PLÄTZE
VOLL
Preis
für nur 99 €

Anmeldeformular für S6 – Alles Zufall!?

Folgen Sie diesem Link zum Anmeldeformular

ANMELDUNG DOWNLOADEN
×